Tabita Bürgi

Praktikantin

wer ich bin 

Ich mache das Praktikum bei Nadja Bürgi Kulturbüro und darf hier meine ersten Arbeitserfahrungen sammeln, Für Kunst und Kultur interessiere ich mich schon seit ich klein bin, denn mir wurde schon früh beigebracht, wie schön und bunt die Welt der Kunst und Kultur ist. Ich mag die Abwechslung und die Vielfalt, welche mit diesem Job  zu tun haben. Mir gefällt das ich hier eine grosse Abwechslung habe, denn ich arbeite nicht nur im Büro, sondern darf mir auch Projekte anschauen und unterstützen. Langweilig wird es nie. Am liebsten mag ich den Kontakt mit den Menschen, ich schätze es, neue Menschen kennen zu lernen. Ich bin eine sehr offene, ehrliche und aufgeweckte Person. Ich arbeite am liebsten im Team und mag die Herausforderung, neue Sachen zu lernen

Was ich lerne

Im Kulturbüro darf ich ein KV-Praktikum machen und ab Sommer 2024 die Lehre beginnen. Ich hoffe hier schon einen ersten Einblick zu bekommen  wie man Projekte handhabt und meistert. Denn später will ich auch Richtung Kultur, Kunst und Soziales arbeiten