Das Bühnenteam ist eine Expeditionsgruppe, die sich in einer scheinbar unscheinbaren Welt auf eine Reise begibt. Anfänglich ist die Szenerie verhüllt; nur Schatten und Silhouetten lassen die Existenz von Dingen und Tatsachen erahnen. Ein Schweben zwischen Wirklichkeit und Fiktion. Nach und nach gewinnen Objekte an Wert. Realitäten tauchen auf. Unabhängig der allgemeinen Grosswetterlage führen sie ihre Reise fort. Sie orientieren sich im Dschungel von Informationen und „Wegweise(r)nden“ Entscheidungen. Dies wie gewohnt mit einer guten Portion Selbstironie und Augenzwinkern!
Das Publikum darf in die Thematik eintauchen und sich darin womöglich wiederfinden. Denn wer stösst nicht ab und zu an seine Grenzen, sich in der aktuellen Grosswetterlage orientieren zu können?
Die artistischen Darbietungen von Christoph Spielmann aus Luzern (Clown & drehender Mast), Sky Flow aus England (Hula Hoop, Bänder und Bälle), Ripley Burns aus den USA (Fussjonglage, Quickchange und Luftakrobatik) sind in der Thematik eingeflochten. Claudia Kienzler aus Luzern/Zug (Violine & weitere Instrumente) und Roman Gomez aus Argentinien (Klavier, Gitarre & Bandoneon) sind für die Musik zuständig. Mit vielfältigem Instrumentarium vermögen sie die dreieinhalbstündige Show auf überzeugendem Niveau musikalisch zu gestalten. Dabei agieren sie auch als Bühnenfiguren, während die Artist*innen auch Teil des Klangkörpers sind.
Im abendfüllenden Programm ist ein 3-Gang-Menü eingeflochten. Mit den Maîtres de Cuisine Verena Schindler (Brunnen) und Lea Huber (Altdorf) können Sie sich auf regionale Feinkost freuen. Die Küche ist kreativ und doch bodenständig. Sie ist frisch, phantasievoll, überraschend und mit eleganter Leichtigkeit angerichtet.
Mehr Information hier.